Trageberatung

Eine Trageberatung ist für die Auswahl der richtigen Trage sehr wichtig. Denn Tragen ist praktisch, fördert die Bindung, ist bedürfnisorientiert und sollte dem Kind und den Eltern Spaß machen. Damit das auch klappt, ist es wichtig, die richtige Trage für sich und sein Baby zu finden. Eine Trage muss bequem sitzen, so dass das Baby eine optimale Haltung einnehmen kann. Ich helfe euch gerne, das richtige Exemplar zu finden.

Die richtige Trage finden bei einer Trageberatung

Auf dem Weg, die richtige Trage zu finden, begleite ich euch gerne! Seit 2016 bin ich Trage-Mama und seit 2020 nun auch geprüfte Trageberaterin. In meinem Sortiment befinden sich verschiedene Tragen, Tücher und Tragesysteme verschiedener Firmen.  Gemeinsam schauen wir, was für euch passt. Dabei greife ich natürlich nicht nur auf theoretisches Wissen zurück. Ich berichte euch gerne ebenfalls von den persönlichen Erfahrungen von meinem Mann und mir, welche wir mit unseren beiden Jungs in den letzten Jahren sammeln durften.

Nachdem du dir einen passenden Termin gebucht hast, treffen wir uns zur Trageberatung in entspannter Atmosphäre zu einem persönlichen Gespräch bei dir zu Hause.

Die Beratung wird mit 55,00 €/h abgerechnet. Bei Hausbesuchen werden zusätzlich ab einer Entfernung von 5 km Fahrtkosten mit 0,30 €/km in Rechnung gestellt.

Neben der Trageberatung biete ich ebenfalls noch verschiedene Kurse. Bist du vielleicht noch auf der Suche nach einen Babykurs oder einem Kleinkindkurs in Münster?