Stillberatung

Stillberatung Münster
Stillberatung Münster

Hast du Sorgen, Wünsche, Fragen oder benötigen Tipps und Ratschläge? Ich stehe dir gerne mit all meinem Wissen in einer persönlichen Stillberatung zur Seite.

​Nachdem du dich per Telefon oder E-Mail bei mir gemeldet hast, vereinharen wir einen Termin. Zu der Stillberatung treffen wir uns dann in entspannter Atmosphäre zu einem persönlichen Gespräch in meinen Räumlichkeiten. Hausbesuche sind ebenfalls möglich.

Kosten

Jede Stillberatung ist anders. Es ist mir ein großes Bedürfnis, mir für jede Beratung so viel Zeit zu nehmen, wie sie beansprucht. Ich möchte mich induviduell und intensiv mit deinen Sorgen und Wünschen auseinandersetzen um dir bestmöglich zu helfen.

Deswegen erfolgt die Abrechnung für die Stillberatung durch eine Pauschale von 85€. Diese beinhaltet den Erstkontakt, die persönliche Beratung und anschließend zwei weitere Kontakte per E-Mail oder Telefon (themenbezogen).

Bei Hausbesuchen werden zusätzlich ab einer Entfernung von 5km Fahrtkosten mit 30 Cent/km abgerechnet.

Gruppenberatungen

Ihr seid eine Gruppe mehrerer Eltern / Mütter und wünscht euch eine Beratung zu den Themen Laktation, Stillen oder Beikost? Meldet euch gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin entweder bei euch zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten. Die Kosten errechnen sich anhand der Teilnehmerzahl und dem Umfang der Beratung.

Übernehmen Krankenkassen die Kosten einer Stillberatung?

Manche Krankenkassen übernehmen mittlweile zumindest einen Teil der Stillberatung. Daher bekommt ihr von mir eine Rechnung, die ihr sehr gerne bei eurem Versicherer einreichen könnt.

Bezahlung

Entweder überweist den Rechnungsbetrag auf mein Geschäftskonto binnen einer Woche nach der persönlichen Beratung. Die Bankdaten findet ihr auf der Rechnung.

Eine andere Möglichkeit ist die Bezahlung vor Ort in Bar.

Wenn der vereinbarte Termin nicht einhalten werden kann:

Wenn der vereinbarte Termin mindestens 12 Stunden vorher absagt wird, entstehen keine Kosten und wir vereinbaren einen neuen Termin zu einem späteren Zeitpunkt.

Falls ein Termin nach dieser Frist- oder gar nicht abgesagt wird, erlaube ich mir, 50% der Beratungspauschale in Rechnung zu stellen.

Wichtiger Hinweis:

Eine Stillberatung ersetzt keinen Besuch bei ihrem Hausarzt, Kinderarzt, ihrem Gynäkologen oder ihrer Hebamme.

In dringenden Fällen suchen Sie bitte niedergelassene Ärzte auf oder wenden sich an das nächste Krankenhaus.

Hinweis: Es wir keine Umsatzsteuer erhoben und in der Rechnung ausgewiesen (Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UstG)

Bitte beachtet, dass ihr euch bei einer Buchung einer meiner Dienstleitungen mit den Allgemeinen Geschäftsbedingen einverstanden erklärt.